START PHILOSOPHIE & KONZEPT KURSE & PREISE EVENTS WEITERES IMPRESSUM & KONTAKT

Individueller Gitarrenunterricht

Unsere Schüler sind begeistert und wissen es bereits: Individueller Gitarrenunterricht mit viel Spaß und Erfolg ist die "Spezialität" unseres Hauses. Daher haben wir aktuell nur noch ganz wenig Plätze frei. Bei Interesse einfach eine kostenlose Probestunde vereinbaren ... das gilt natürlich genauso für alle anderen Instrumente!
KURSANGEBOT 2020
Musikalische Früherziehung - Neue Kurse

"Percussion 4 Kids" ist unser neues Kursangebot für die Minis. Das spielerische Heranführen an verschiedene Instrumente und die Musik im Generellen steht hier im Fokus. Aber auch das Entwickeln und von Rythmusgefühl ist uns wichtig. Die Kurse finden ohne Eltern statt und sind geeignet für junge Musikanten ab 4 Jahren. Die nächsten Kurse für 2020 sind zur Zeit noch in Planung Bei Interesse bitte melden. Mehr Infos dazu gibt es im Bereich "Kurse & Preise"

Eintrag vom 10. Juli 2019

Sommerfest 2019

Unser Sommerfest wurde auch in 2019 wieder einmal sehr erfolgreich durch unsere Schüler absolviert. Hier noch einmal ein Riesenlob und herzliches "Danke Schön" an alle Beteiligten ... vor, hinter und auf der Bühne:

Eintrag vom 15. Januar 2018

Alle Sitzplätze für das Neujahrskonzert 2018 sind nun vergeben und der Saal ist voll! Leider können wir keine weiteren Anfragen für Zuschauer mehr annehmen.

Eintrag vom 15. November 2017

Neujahrskonzert 2018

Der genaue Termin für unser Neujahrskonzert steht nun fest. Am 21.01.2018 spielen wir im Kath. Gemeindehaus Ratingen-Hösel.

Da dieses wieder eine geschlossene Veranstaltung (für die Schüler und deren Gäste) ist, bitten wir von spontanen Besuchen abzusehen. Sollten Sie Interesse haben, dann besteht die Möglichkeit sich im Vorfeld bei uns zu melden ... entweder telefonisch oder via E-Mail.

Eintrag vom 20. Oktober 2016

Zur Bildergalerie vom Sommerfest 2016 ... >>>hier klicken <<<

Eintrag vom 07. Oktober 2016

Bildergalerie vom Sommerfest 2016

Nachdem nun das Sommerfest sehr erfolgreich durch unsere Schüler absolviert wurde, warten natürlich alle ungeduldig auf Fotos dieser Veranstaltung. In Kürze werden hier die Bilder zu sehen sein ... wir bitten noch um ein wenig Geduld!

Eintrag vom 11. Mai 2016

Sommerfest 2016

Unser diesjähriges Sommerfest wird am Sonntag, dem 19.06.2016 im katholischen Gemeindehaus in Ratingen Hösel stattfinden. Die Adresse ist: Eggerscheidter Str. 44, 40883 Ratingen.

Einlass ist ab 14:30 Uhr, denn wir werden gegen 15:00 Uhr mit dem Programm starten und damit voraussichtlich um 18:30 Uhr fertig sein. In der Mitte wird es eine Pause von ca. 30 Minuten geben, wo man sich bei Kuchen, Kaffee und weiteren Getränken ein wenig stärken kann.

Wieder einmal freuen wir uns auf die unterschiedlichsten Darbietungen: Unsere Minis tanzen, singen und trommeln ... die Intrumentenschüler präsentieren sich mit Liedern auf Keyboard, Blockflöte und Gitarre ... alles ist dabei, von Klassik bis Heavy Metal.

Da dieses eine geschlossene Veranstaltung (für die Schüler und deren Gäste) ist, bitten wir von spontanen Besuchen abzusehen. Sollten Sie Interesse haben, dann besteht die Möglichkeit sich im Vorfeld bei uns zu melden ... entweder telefonisch oder via E-Mail.

Eintrag vom 15. Dezember 2015

Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei den Veranstaltern des Nikolausmarktes in Hösel für die nette Behandlung und die schöne Bühne. Alle Schüler der Urban Musikschule hatten viel Spaß bei dem Auftritt ... Minis, Kinder, Jugendliche ... und offensichtlich das Publikum genauso!

Eintrag vom 30. November 2015

Am Samstag (5. Dezember 2015) sind wir auf dem Nikolausmarkt in Ratingen Hösel vertreten. Um 15:00 Uhr starten wir mit unseren "Minis", die Feliz Navidad singen und mit Perkussionsinstrumenten begleiten werden. Danach tragen einige unserer Gitarrenschüler weihnachtliche Lieder auf ihren Instrumenten vor. Der Auftritt endet gegen ca. 16:00 Uhr.

Eintrag vom 20. Februar 2015

Hier einige Fotos von unserer letzten Weihnachtsfeier, damit Sie einen weiteren Eindruck von der Arbeit mit den Schülern bekommen können.

Jam 1.Jam 1

Jam 1.Jam 1.

Jam 1.Jam 1

Eintrag vom 01. November 2014

Weihnachtsfeier 2014

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wird am Sonntag, dem 23.11.2014 im katholischen Gemeindehaus in Ratingen Hösel stattfinden. Die Adresse ist: Eggescheidter Str. 44, 40883 Ratingen.

Einlass ist ab 14:30 Uhr, denn wir werden gegen 15:00 Uhr mit dem Programm starten und damit voraussichtlich um 18:00 Uhr fertig sein. In der Mitte wird es eine Pause von ca. 30 Minuten geben, wo man sich bei Kuchen, Kaffee und weiteren Getränken ein wenig stärken kann.

Wir freuen uns auf die unterschiedlichsten Darbietungen ... vom besinnlichen Weihnachtslied bis zum Rock Medley ist alles dabei.

Wir starten mit unseren jüngeren Schülern, die größtenteils mit akustischer Gitarre auftreten werden und z.Zt. mit viel Fleiß und Ehrgeiz ihre Lieder einstudieren. Im zweiten Teil der Veranstaltung folgen die älteren und fortgeschrittenen Teilnehmer, die momentan mit viel Kreativität ihre Songs auf der E-Gitarre vorbereiten. "Last but not least" können wir auch Auftritte unserer Keyboard- und Klavierschüler sehen bzw. hören.

Nach der Veranstaltung werden wir hier einige Fotos und Videoaufnahmen präsentieren ... für alle Interessierten sowie die Schüler und Eltern, die nicht an unserer Feier teilnehmen konnten.

Da dieses eine geschlossene Veranstaltung (für die Schüler und deren Gäste) ist, bitten wir von spontanen Besuchen der Weihnachtsfeier abzusehen. Sollten Sie Interesse haben, dann besteht die Möglichkeit sich im Vorfeld bei uns zu melden ... entweder telefonisch oder via E-Mail.

<br>
URBAN GUITARS | UJM PUBLISHING | URBAN JUNGLE MEDIA | E-MAIL | ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN